Aktuelles

Aktuelles

von GG 14 März, 2024
Die teilAuto Neckar-Alb eG hat der Tübinger Tafel über den Löwenladen in Tübingen dringend benötitigte Lebensmittel im Wert von 1000€ gespendet.
von Willi Egeler 04 März, 2024
Der Bioladen in Reusten hat anlässlich des Welttages der sozialen Gerechtigkeit bei ihren Kunden eine Spendenaktion initiiert.
von Susanne Drießner 24 Feb., 2024
Die Spendenaktion des Tübinger Rotaract-Club fand am 24.2.2024 im Eingangsbereich Tübinger Kaufland statt. Dort wurde eine Kauf 1 mehr Aktion für die Tübinger Tafel von den Studienrenden beworben.
von Reinhardt Seibert 22 Dez., 2023
Am letzten Verkaufstag vor Weihnachten, dem 22.12., brachte der Tübinger Schwimmverein noch Reste seines Verkaufsstands beim Tübinger Weihnachtsmarkt.
von GG 18 Dez., 2023
Auf dem Tübinger Weihnachtsmarkt hatte die Familie Franke einen Stand mit personalisierten Weihnachtsgeschenken. Es war wieder ein großer Erfolg.
von Reinhardt Seibert 17 Dez., 2023
Am 17.12.23 feierte die Junge Tübinger Tafel den dritten Jahrestag ihrer Gründung mit festliche Musik, Sekt und verschiedenen Köstlichkeiten der Adventszeit. Niemand der Anwesenden war allerdings bei der Gründung schon dabei.
von Reinhardt Seibert 14 Dez., 2023
Heute hatten wir Besuch von der Kirnbach -Schule. Die Schüler innen und Schüler brachten als Geschenk Werkstücke aus dem Technikunterricht sowie 313 Euro Erlös aus ihrem Adventsbasar.
von AH 10 Dez., 2023
Am Sonntag 10.12 organisierten einige Ehrenamtliche der JTT ein Winterbasteln für Kinder unserer Tafelkund:innen im neuen Tafeltreff. Alle zwischen 6 und 12 Jahren waren eingeladen einen Nachmittag lang gemeinsam zu schneiden, zu falten und zu kleben.
von GG 06 Dez., 2023
Die Firma Reylon hat für unsere Kundinnen und Kunden Gulasch gekocht und am 6.12. zusammen mit einem Kartoffeleintopf an der Tafel ausgegeben. Es gab Rinfleisch und Vegetarisches.
Show More
Home
Share by: