2016 Ereignisse

Ereignisse des Jahres 2016

von GG 10 Okt., 2016
Erntedankgaben in der Friedenskirche Tübingen am 9. Oktober 2016 Liebe Verantwortliche in den Kirchengemeinden in und um Tübingen, die Feiern zum Erntedankfest 2016 haben nun überall in den Gemeinden stattgefunden und die meisten haben der Tübinger Tafel ihre Erntedankgaben zukommen lassen. Dafür sagen wir gerade auch im Namen unserer Kundinnen und Kunden herzlichen Dank und bitten Sie, diesen Dank an die Spenderinnen und Spender - vielleicht auch mit dem Dankschreiben im Anhang - weiterzugeben. Um den Menschen unter der Armutsgrenze helfen zu können, ist die Tafel ganz auf solche Lebensmittelspenden angewiesen, die auch gern das ganze Jahr über im Tafelladen in der Katharinenstraße abgegeben werden können.
von GG 08 Okt., 2016
Herzliche Einladung zum Tag der Offenen Tür/Tafeltag am Samstag 8. Oktober 2016 im Tafelladen, Katharinenstraße 29 mit Informationen über das neue Einkaufssystem mit der TüTaCard Vorstellung der Pläne für den neuen Tafelladen auf demehemaligen Güterbahnhofgelände sowie weitere Informationsmöglichkeiten und Besichtigung des Tafelladens Bewirtung mit Butterbrezeln und Apfelschorle Alles war bestens vorbereitet und die Gäste konnten kommen. Noch regnete es nicht ! Nicht nur der Vorstand war vollzählig anwesend, sondern auch viele Bereichsleiter und Mitarbeiter Dann wurden die Gäste vom ersten Vorsitzenden und dessen Stellvertreter begrüßt. Im Mittelpunkt standen der Dank an die Mitarbeiter, die Einführung der neuen TüTa Card und die neuen Räumlichkeiten auf dem Güterbahnhofgelände
von GG 09 Aug., 2016
Am 9. August 2016 übergab Herr Engelhardt (links), Supermarktleiter des E-Center Tübingen den Inhalt von 613 Einkaufstaschen mit länger haltbaren Lebensmitteln wie Spaghetti, Tomatenmark, Puddingpulver usw.im Wert von jeweils 5,- Euro, die Kunden für die Tübinger Tafel gespendet haben, an die Vertreter der Tafel (v.l.n.r.: Gottfried Esslinger, Anne Hofer, Erika Riedel, Roland Albrecht). Das waren doppelt soviele Taschen wie bei der Tafelaktion 2015. Die Tübinger Tafel sagt herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern sowie Herrn Engelhardt und seinem E-Center-Team.
von GG 05 März, 2016
Am Samstag, 5. März 2016 sammelte der LEO-Club Reutlingen-Ermstal im E-Center Tübingen wieder Lebensmittel für die Tübinger Tafel. Unter dem Motto "Ein Teil mehr" baten die jungen LEOs die Kunden um eine Spende für den Tafelladen. Am Abend waren so 28 Kisten voll mit länger haltbaren Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Mehl, Zucker, Öl, Kaffee, Tee, Kakao, Säfte, Marmelade, Konserven aller Art, Kekse, Schokolade, Süßwaren, sowie Babynahrung und Hygieeartikel zusammengekommen. Dafür sagt die Tübinger Tafel im Namen ihrer Kundinnen und Kunden herzlichen Dank!
von GG 29 Jan., 2016
Bischof Georg Kaltschmitt (links) und Klausjürgen Zahn (rechts) von der Neuapostolischen Kirche überreichen Reinhardt Seibert und Gottfried Esslinger am 29.1.2016 einen Scheck über 500,-€ für die Tübinger Tafel.
von GG 11 Jan., 2016
Ab Januar 2016 neue Zusammensetzung des Vorstands (von links nach rechts): Reinhardt Seibert (2.Vors.), Manfred Fahrner (Finanzen), Doris Schaller-Hauber (Schriftführung), Gottfried Esslinger (1.Vors.)
von GG 04 Jan., 2016
Die Tübinger Tafel wünscht allen Spenderinnen und Spendern, Förderinnen und Förderern, Lieferantinnen und Lieferanten, Mitgliedern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie Kundinnen und Kunden eine frohe Weihnachtszeit und ein glückliches neues Jahr 2016. Unser Tafelladen ist vom 21.12.2015 bis einschließlich 06.01.2016 geschlossen und auch telefonisch nicht erreichbar. Erster Einkaufstag im neuen Jahr ist Donnertag, 07.Januar 2016.

Aktuelles

Helfen

Personen

Home

Share by: