2017 Ereignisse

Ereignisse des Jahres 2017

von GG 08 Juni, 2020
die Buchhandlung Osiander spendete 3000€ für die Tafel
von GG 08 Juni, 2020
Trotz des Vorschlages des Bundesverbandes für eine neue Marktstrategie konnte Gottfried, der uns vertreten hat, zusammen mit vielen anderen Tafeln erreichen, dass die regionale Identität weiter gewahrt bleibt und auch die Tübinger Tafel ihr eingeführtes Logo weiter verwenden kann. Dies war ganz wichtig für uns. Wir bleiben die Tübinger Tafel TüTa und werden nicht Tafel Tübingen.
von GG 12 Dez., 2017
Dr. Matin Rosemann, MdB SPD, war am 12. Dezember in unserem Tafelladen und hat uns 500,- Euro überreicht. Er spendet diesen Betrag der Tübinger Tafel anstelle der Weihnachtspost, die er sonst für diesen Betrag verschickt hat. Bei der Gelegenheit hat ihn der Vorstand der Tübinger Tafel über die Situation und die Pläne der Tafel informiert. Wir finden: ein gutes Beispiel, das Schule machen könnte! Vielen Dank.
von GG 07 Dez., 2017
Der Besuch war wieder zahlreich, die Stimmung sehr gut, Speis und Trank ausgezeichnet. Unser 1. Vorsitzender dankte den Mitarbeitern und forderte zur Diskussion der Optimierung des Verkaufsablaufes im neuen Tafelladen auf, den wir im Sommer nächsten Jahres beziehen werden.
von GG 04 Dez., 2017
Auch dieses Jahr haben die Weight Watchers im Französischen Viertel unter der Leitung von Frau Kappler eine ganze Menge an die Tafel gespendet
von GG 28 Nov., 2017
Am 28.11. überbrachten die großen Kinder der Kita Kreuzkirche der Tübinger Tafel 150,- €. Sie hatten in der Erntezeit Früchte eingekocht, getrocknet und gebacken und dann bei einem gemeinsamen Gottesdienst in der Baptistengemeinde verkauft. Den Erlös wollten sie über die Tafel armen Menschen zukommen lassen. Die Tübinger Tafel dankt den Kindern der Kita Kreuzkirche und ihrer Leiterin Sabine Maccagnano ganz herzlich für diese Spende, die wir für die Unterhaltung unserer Tafelfahrzeuge (z.B. die Tankfüllung) verwenden dürfen, mit denen wir die Lebensmittel für die bedürftigen Menschen einsammeln.
Mehr zeigen

Aktuelles

Helfen

Personen

Home

Share by: